Freitag, 25. Mai 2012

Lachs-Spinat Pizza

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder ein Rezept für euch :)!
Gleich als Tipp für alle die kalte Pizza lieben ... diese schmeckt besonders gut wenn sie kalt ist ;)
Ich habe heute den Pizzateig mal selber gemacht, ihr könnt aber auch einfach welchen kaufen.
Für die unter euch die den Teig selber machen wollen hab ich hier einen Vorschlag für das Rezept http://www.traum-pizza.de/pizza-rezepte/pizzateig-grundrezept/ ihr könnt aber natürlich auch alle anderen nehmen :)

Zutaten für die Pizza:
-Pizzateig
-Blattspinat
-gebratener Lachs/ Räucherlachs
-Reibekäse
-Sauce Hollandaise
-Soße für den Boden


Zubereitung für die Soße:
-ihr benötigt 100g Frischkäse, 1/2 Tube Tomatenmark, frische Kräuter, ein Schluck Milch, Knoblauch, Pfeffer, Salz

-zuerst verrührt ihr den Frischkäse mit dem Tomatenmark und der Milch
- gebt die Kräuter und den Knoblauch hinzu, diesen am besten pressen oder in ganz kleine Würfel schneiden
-als letztes alles mit Pfeffer und Salt abschmecken

Pizza belegen:
-Backblech mit Backpapier auslegen und dann den Teig gleichmäßig darauf verteilen
- dann dünn die Soße auftragen
- darauf den Spinat und dann den Käse
- dann den Lachs und zum Schluss die Sauce Hollandaise
-> mögt ihr keine Sauce Hollandaise dann tut ihr den Käse einfach ganz obendrauf

Pizza backen:
- heizt den Backofen auf 250°C vor und tut die Pizza dann für 15min in den Ofen
- kurz abkühlen lassen und bon appetit :)
Ich würde mich über Feedback freuen, wenn sie jemand von euch nachmacht :)
eure Lotterella

1 Kommentar: